Über mich

iris-ueber-mich

„Lecker, genussvoll und gesund essen – das ist meine Devise.“

Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht. Bereits als Kind verbrachte ich mehr Zeit in der Küche als auf dem Spielplatz. Später war mir klar, dass ich Köchin werden wollte. Während meiner Lehrzeit hatte ich nicht nur Spaß daran, mit Lebensmitteln zu arbeiten. Ich wollte wissen, welche Inhaltsstoffe sich in Obst, Getreide oder Gemüse verstecken und was sie im Körper bewirken. Deshalb entschied ich mich, Ernährungswissenschaften zu studieren.

Weil Kochen und das Experimentieren mit Lebensmitteln meine große Leidenschaft sind, habe ich neben der Theorie während des Studiums die Praxis nie aus den Augen verloren. Für mich als Ernährungsexpertin lassen sich meine Praxiserfahrungen, die erlernten Küchentechniken und mein theoretisches Fachwissen perfekt miteinander kombinieren und vielseitig anwenden. Das zeigt sich bei dem Online-Magazin www.uloopmagazin.de, in meinen Rezeptkreationen, Kochbüchern und bei Fotoshootings, wenn ich Speisen schmackhaft vor der Linse präsentiere.

Auf meiner Website zeige ich Ihnen, warum Geschmack und Gesundheit kein Widerspruch ist und welche Möglichkeiten sich für eine leckere und gesunde Ernährung bieten.

  • Ausbildung zur Köchin in Dresden
  • Studium der Oecotrophologie an der Fachhochschule in Fulda
  • Rezeptentwicklerin und Foodstylistin
  • Redaktion Online-Magazin www.uloopmagazin.de
  • Foodredakteurin und Kochbuchautorin
  • Mitglied: Verband der Oecotrophologen e.V. und Verband für Ernährung und Diätetik e.V., Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V., Vegetarierbund Deutschland e. V.
  • Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin VFED
  • Meine Leidenschaft ist das Kochen